Rezensionen zu: Scavengers - Aasgeier

    Bewertung
    5 von 5 Sternen!
    Verfasser:
    Datum:
    Montag, 13. Juni 2022
    Rezension:
    \"Es gibt Menschen, die töten, um zu leben, und es gibt solche die leben, um zu töten.\"\r\n[Doc Scavenger] \r\n\r\nFamilie ist alles und nach dieser Tradition leben die Scavengers seit mehreren Generationen. \r\nAls Töchterchen Lucille dem ahnungslosen Touristen Andy den Kopf verdreht, ändert sich für den Teenager alles. \r\nMit deinen Freunden Tyrone und Gabriel macht sich Andy auf den Weg nach Louisiana, um seine Angebetete zu finden. \r\nUnd die Scavengers heissen die drei nur zu gern willkommen! \r\n\r\nDie abgedrehteste, widerlichste und skurrilste Familiengeschichte, die mir je untergekommen ist. Sie sind böse, fies und grausam. Doch sie leben ganz nach alter Tradition. \r\n\r\n\"Familie bedeutet, für den Rest deines Lebens nie wieder allein zu sein.\"\r\n[Grandpa Scavanger] \r\n\r\nMein erstes Buch von Baukowski. Was war das bitte für ein Einstieg in seine Art der Literatur? Der Autor ist für seinen abgedrehten Extremhorror bekannt und doch hat es mich überrascht, wie weit Familienbande gehen können. Sie waren jedoch unterhaltend, ekelhaft und lustig. Baukowskis Schreibstil ist perfekt auf das Thema abgestimmt, die Charaktere trotz ihrer - nennen wir es Neigung - grandios in Szene gesetzt. Jedes einzelne Familienmitglied ist auf seine Art liebenswert.\r\nDas Finale hat ohnehin nochmal alles rausgerissen und ließ mich mit einem lachenden und weinendem Auge zurück. Hätte fast gern mehr kreatives von der Familie gelesen. Meinetwegen hätte das Buch noch 200 Seiten haben können.\r\nAbsolute Leseempfehlung! \r\n\r\nBaukowski, halt deine Hose fest und hol dir deine 5 angefressen Sternchen bei Ma ab. Ich bin sicher, sie teilt sie gern mit dir. ;) \r\n
    Artikel:
    Scavengers - Aasgeier