Höllengeschichten
Höllengeschichten

Höllengeschichten

Art.Nr.:
03
ca. 3-4 Tage ca. 3-4 Tage (Ausland abweichend)
Veröff.:
13.07.2017
Format:
Taschenbuch
Autor:
Wolfgang Brunner
Seiten:
300
ISBN:
978-3959576758
14,99 EUR

inkl. 7% MwSt. zzgl. Versand

Kundenrezensionen

  • 24.01.2019
    Wolfgang Brunner hat mit \"Höllengeschichten\" ein kleines Horror-Meisterwerk gezaubert! Seine Kurzgeschichten sind abgefahren, morbide, schwarz humoristisch und poetisch. Für jeden ist hier was dabei. Da seine Geschichten buntgemischt sind, erzähle ich etwas Kurzes zu \"Ein Abend im Selbstmord-Cafè\": Thomas hat eine gescheiterte Beziehung hinter sich und seinen Lebenswillen verloren. Er will sich umbringen! Doch hat er noch keine Idee wie er das machen soll. Also sucht er sich \"Inspiration\" in einem berüchtigten Cafè, das seinen Gästen einmal im Monat etwas Besonderes bietet: Hier kann man sich als lebensmüder Mensch vor einem Publikum selbst das Leben aushauchen. Thomas blickt in die schwärzesten Abgründe der menschlichen Seele und wird Zeuge von einem Blutbad. Doch auch sein Todes-Wunsch soll sich an diesem Abend erfüllen!. . . Fazit: Fünf verdiente Sterne! Besser kann man es nicht machen. Danke für die angenehm gruseligen Stunden, die ich mit diesem Buch hatte. humoristisch und poetisch. Für jeden ist hier was dabei. Da seine Geschichten buntgemischt sind, erzähle ich etwas Kurzes zu \"Ein Abend im Selbstmord-Cafè\": Thomas hat eine gescheiterte Beziehung hinter sich und seinen Lebenswillen verloren. Er will sich umbringen! Doch hat er noch keine Idee wie er das machen soll. Also sucht er sich \"Inspiration\" in einem berüchtigten Cafè, das seinen Gästen einmal im Monat etwas Besonderes bietet: Hier kann man sich als lebensmüder Mensch vor einem Publikum selbst das Leben aushauchen. Thomas blickt in die schwärzesten Abgründe der menschlichen Seele und wird Zeuge von einem Blutbad. Doch auch sein Todes-Wunsch soll sich an diesem Abend erfüllen!. . . Fazit: Fünf verdiente Sterne! Besser kann man es nicht machen. Danke für die angenehm gruseligen Stunden, die ich mit diesem Buch hatte.
    Zur Rezension
  • 24.10.2018
    WUNDERSCHÖN und höllisch gut! Eine feine Sammlung von Kurzgeschichten, die total unterschiedlich sind, da mit jeweils verschiedenen Themen behaftet aber jede auf ihre Art und Weise super spannend, mitreissend ist. Sicher die eine oder andere mehr als eine nächste, aber das Gesamtpaket hat mich mal wieder total überzeugt. Ich war ja schon bei und von \"Kinderspiele\" total begeistert. Zu meinen Favoriten gehören aber dennoch: \"Embryo\", \"Ein Abend im Selbstmord-Cafe\", \"Asiatische Liebe\" und \"Schatten\". Wenn ich mich entscheiden müsste. Vampire, kleine Teufel, Tod, Schlangenmassage, Schattenspiele...und Einiges mehr. Den Inhalt einer jeden Geschichte zu beschreiben würde fast schon alles erzählen, also bitte... lest selbst :) Das ist wieder Horror fürs Köpfchen. Und wenn man einmal anfängt kann man es nur schwer beiseite legen. Einer der Gründe weshalb ich unter anderem Herrn Brunner so verdammt gerne lese. Er gehört zu jenen, die mich verzaubern, einpacken und mitschleppen. aber jede auf ihre Art und Weise super spannend, mitreissend ist. Sicher die eine oder andere mehr als eine nächste, aber das Gesamtpaket hat mich mal wieder total überzeugt. Ich war ja schon bei und von \"Kinderspiele\" total begeistert. Zu meinen Favoriten gehören aber dennoch: \"Embryo\", \"Ein Abend im Selbstmord-Cafe\", \"Asiatische Liebe\" und \"Schatten\". Wenn ich mich entscheiden müsste. Vampire, kleine Teufel, Tod, Schlangenmassage, Schattenspiele...und Einiges mehr. Den Inhalt einer jeden Geschichte zu beschreiben würde fast schon alles erzählen, also bitte... lest selbst :) Das ist wieder Horror fürs Köpfchen. Und wenn man einmal anfängt kann man es nur schwer beiseite legen. Einer der Gründe weshalb ich unter anderem Herrn Brunner so verdammt gerne lese. Er gehört zu jenen, die mich verzaubern, einpacken und mitschleppen.
    Zur Rezension
  • 23.10.2018
    Höllengeschichten von Wolfgang Brunner ist eine gute Kurzgeschichte Sammlung. Ich bin eigentlich kein Kurzgeschichten Fan aber diese waren gut. Für mich waren die besten zwei Geschichten Embryo und Erinnerung An Den Tag. Die zwei schlechtesten waren Mein Radio Spricht Mit Mir und Ein Abend Im Selbstmordcafe. Wolfgang Brunner hat einen fesselnden und Fantastischen Schreibstil. Das Buch ist absolut Lesenswert und ich freue mich schon drauf, dass nächste Buch von Wolfgang Brunner zu lesen. mich waren die besten zwei Geschichten Embryo und Erinnerung An Den Tag. Die zwei schlechtesten waren Mein Radio Spricht Mit Mir und Ein Abend Im Selbstmordcafe. Wolfgang Brunner hat einen fesselnden und Fantastischen Schreibstil. Das Buch ist absolut Lesenswert und ich freue mich schon drauf, dass nächste Buch von Wolfgang Brunner zu lesen.
    Zur Rezension

Kunden, welche diesen Artikel bestellten, haben auch folgende Artikel gekauft: